Leibnitianus Latinus Logo
Suchen ] [ Anfang ] [ Links ] [ Texte ]

Grammatik ] [ Gästebuch ] [ 
Kontakt ]

 

Willkommen

Willkommen bei Leibnitianus Latinus Online. Diese Webseite bietet lateinische und deutsche Texte von Schülern der Jahrgänge 8, 9, 10 und 11 des Leibniz Gymnasiums in Hannover zum Durchlesen und Herunterladen an.

Diese Seiten sollen all diejenigen erreichen, die entweder ein völlig falsches Bild vom Lateinischen haben oder die sich näher für eben diese Sprache interessieren. Warum man überhaupt Latein lernen sollte, kann man hier nachlesen. Denn Latein ist: vielfältig, flexibel, wortreich, wissenschaftlich, spannend, modern, präzise, humorvoll, kommunikativ... :-)

Wir interessieren uns natürlich brennend für deine Meinung (auch zum Thema Latein) und für Vorschläge zur Verbesserung dieser Seiten. Und als wäre dieses nicht genug, haben wir auch noch eine dazu passende eMail Adresse, unter der du uns deine konstruktiven Vorschläge übermitteln kannst.

P.S. Falls sich hier einmal einige Zeit lang nichts tun sollte, liegt das daran, dass viele Inhalte dieser Seiten in Projektwochen an unserer Schule erstellt werden. Da diese nicht sehr zahlreich gesät sind (:-) muß man sich in diesem Punkt leider etwas gedulden.

Informationen für Freunde dieser Seiten, die hier des öfteren mal vorbeischauen: Gerade haben wir eine umfangreiche Referatereihe zum Thema: "Philosophie und Technik der Antike" fertiggestellt, die auch den Inhalt der zweiten Ausgabe von Leibnitianus Latinus bilden plus drei Referate zu C. Sallusts "De Catilinae Coniuratio" (Jahrgang 11/Jan. 2000) new.gif (122 Byte)

 

Florian Carstens, Januar 2000


 

 

[ Suchen ] [ Überblick ] [ Anfang ] [ Texte ] [ Links ]
[ Grammatik ] [ Gästebuch ] [ eMail ]

Leibnitianus Latinus Online unterliegt dem Copyright von Florian Carstens, seit 1996.
Der Inhalt des Grammatikteils unterliegt dem Copyright des
DKFFM, 1997.
last updated: 10.09.1999